meta data for this page
  •  

Die HEiDi-App auf Android-Geräten installieren

Viele Smartphones und Tablets nutzen das Betriebssystem Android - von Samsung Galaxys über Google Pixles bis zu Xiaomis und Sony Xperias. Hier erfährst du, wie du HEiDi auf solchen Geräten kostenlos installieren kannst.

  1. heidi-psnv.de_images_design_heidi-logo.jpgÖffne den Google Play Store auf deinem Gerät. Das ist die Software, mit der du alle Apps herunterladen und installieren kannst.
  2. Gib im Suchfeld „Heidi Einsatzdienste“ (oder so ähnlich) ein, damit in der Ergebnisliste die richtige HEiDi möglichst weit oben erscheint (du erkennst sie an unserem rot-blauen Logo)
  3. Öffne den Eintrag zu HEiDi und klicke auf „Installieren“.

Sobald der Download und die Installation abgeschlossen ist, kannst du HEiDi direkt öffnen! Bevor du aber so richtig loslegen kannst, musst du noch zwei weitere Schritte durchführen:

  1. Klicke auf „ANMELDUNG“ und registriere einen neuen HEiDi-Benutzeraccount - melde dich mit den Zugangsdaten deines vorhandenen Benutzeraccounts an.

    Hinweis: Für den Benutzeraccount fragen wir lediglich einen Namen (kann auch beliebig sein, nur damit wir dich ansprechen können), einen Benutzernamen, ein Passwort und eine gültige E-Mail-Adresse ab.
  2. Klicke auf „INHALTE UND UPDATES“, um HEiDi mit Inhalten zu füllen, also ein oder mehrere Pakete und Handbücher herunterzuladen! Dafür gibt es grundsätzlich drei verschiedene Herangehensweisen:
    - Lade ein HEiDi-Basispaketund HEiDi-Basishandbuch herunter, das das HEiDi-Team erstellt hat. Es gibt dir einen ersten Überblick über die Möglichkeiten von HEiDi (ist aber nicht auf deine spezifische Region, deine Organisation oder deine Einheit abgestimmt)
    1. Lade ein Paket und Handbuch deiner Organisation/Einheit herunter, wenn deine Teamleitung solche bereits erstellt hat. Das ist der Königsweg, denn dann sind alle Inhalte und Funktionen auf deine Bedürfnisse und die deiner Kameradinnen und Kameraden abgestimmt.
    2. Lade ein von dir selbst erstelltes Paket und Handbuch herunter. Dazu musst du aber zuvor im HEiDi-Editor ein eigenes Paket/Handbuch erstellt haben.